Bühnenbild_SEG-T.jpg

2. Bevölkerungsschutz
  3. Schnelleinsatzgruppe Transport

Schnelleinsatzgruppe Transport (SEG-T)

SEG-Transport besteht mehren Helfern und aus Notfall-KTW, KTW-4 und EA-RTW und dient primär der Verstärkung des Rettungsdienstes mit qualifiziertem Personal oder dem Transport von Patienten bei einem Massenanfall von Verletzten oder Erkrankten (MANV) und sind mit einer Vielzahl von Fahrzeugen für den Patiententransport ausgestattet. Die Transportgruppe kann als einzelne SEG eingesetzt werden und ist somit auch für Einsätze unterhalb der Katastrophenschwelle verfügbar.

Transport von Patienten

Diese Schnelleinsatzgruppen dienen primär der Verstärkung des Rettungsdienstes mit qualifiziertem Personal oder dem Transport von Patienten bei einem Massenanfall von Verletzten oder Erkrankten (MANV) und sind mit einer Vielzahl von Fahrzeugen für den Patiententransport (bspw. RTW, KTW-B, KTW-4)