Symbolfotos_Herten_QF2.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

2. Mitglied werden
  3. Mitglied werden

Fördermitglied werden

Jetzt mitmachen und Mitglied werden!

Neben dem persönlichen Engagement der Helferinnen und Helfer unseres Ortsvereins erfordert die Arbeit viel Geld. In Deutschland unterstützen über 4 Millionen Menschen das DRK als fördernde Mitglieder regelmäßig mit Geld. Ohne diese fördernden Mitglieder können wir unsere Arbeit nicht ausüben.

Wenn Sie uns regelmäßig unterstützen möchten, werden Sie einfach bei uns Fördermitglied.

Mit ihrer Förderung helfen Sie unseren Ortsvereine und unsere Arbeit. Helfen Unfallopfern oder kranken Menschen. Sie helfen Jugendlichen, ihren Weg im Leben zu finden oder im Katastrophen Hunderten Menschen, die versorgt werden wollen.

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar.

Wofür Sie spenden!

Unsere Ehrenamtlichen bekommen keine Honorare, werden aber auf ihre Aufgaben vorbereitet und ausgerüstet - und das kostet natürlich auch Geld.

Technische und medizinische Ausrüstung

Um professionell Hilfe zu leisten, verfügen wir über einen kleinen Fuhrpark, für deren Wartung und Betreibung wir aufkommen müssen. Neben Fahrzeugen verfügen wir über technisches Equipment, wie Zelte, Beleuchtung, das auch sorgfältiger Pflegebedarf. Gerade für den Sanitätsdienst muss die medizinische Ausrüstung ständig einsatzbereit sein. Dafür muss sie entsprechend gewartet und gelagert werden.

Ausbildung

Katastrophenschutz, Sanitätsdienst, Jugendarbeit und Blutspende: Unsere Tätigkeiten setzen eine qualifizierende und gründlichen Ausbildung sowie Fortbildung und ständiges Training voraus. Auch dafür sind Ihre Spenden notwendig.

Verwaltungskosten

Wir sind ein Ortsverein, der ausschließlich auf ehrenamtlichem Engagement basiert und aufgrund seiner geringen Größe ohne viel Bürokratie auskommt. Die Verwaltungskosten sind aus diesem Grund minimal.

Herzlichen Dank an alle Spender!

Ja, ich möchte DRK-Fördermitglied werden!

Mitgliedsbeitrag pro Jahr

Zahlung des Jahresbeitrages

Anmeldung als

Personendaten

Bitte geben Sie Ihre perönlichen Daten ein. Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Kontodaten

Ich ermächtige Kreisverband Freudenstadt e.V., Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten die Bedingungen meines Kreditinstitutes.

Zahlungsempfänger
Kreisverband Freudenstadt e.V.
Hirschkopfstraße 18, 72250 Freudenstadt
Die Mandatsreferenz senden wir Ihnen zu.